Andreas Sonnenschein auf dem Leineweberring – Photo: Maik Schwagmeier
Ostwestfalens Balancekünstler starten in die Saison 2022
Der DMSC Bielefeld e.V. im ADAC bereitet sich mit seiner ersten Veranstaltung auf den Start in die Sportsaison 2022 vor. Den Anfang bestreiten die Motorradsportler vom Leineweberring am Wochenende 2. und 3. April mit einer Doppelveranstaltung. Zusammen mit dem MSC Senne wird sowohl am Samstag (Start: 13:00 Uhr) als auch am Sonntag (Start: 10:00 Uhr) ein Jugend- u. CS-Trial ausgerichtet, bevor am 12. Juni 2022 das 700 m Grasoval Leineweberring Austragungsort einer Qualifikationsrunde zur Langbahn Weltmeisterschaft sein wird.
Bereits zum 33. Mal richtet der DMSC nun sein ADAC Jugend- u. CS-Trial auf dem Leineweberring aus! Auch im Trialsport kann der DMSC somit mittlerweile auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Der engagierte Verein von der Eckendorfer Straße hat über den Winter mit diversen Beton- und Felselementen neue Sektionsbereiche geschaffen. Diese werden am Trial-Wochenende zum ersten Mal Bestandteil des Jugend- u. Clubsporttrials sein. Veranstalter und Fahrer freuen sich auf diese Bereicherung, die wieder eine neue Herausforderung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Trialgelände Leineweberring darstellen wird. Verantwortlich für die Trialsparte im DMSC ist Marcus Kespohl. Kespohl: „Der Start in die Saison 2022 ist für uns etwas ganz Besonderes. Nach zwei Jahren ohne Meisterschaftswertung, hoffen wir jetzt wieder auf eine Rückkehr zu einer spannenden Serie mit insgesamt neun Wertungsläufen. So früh´ im Jahr müssen sich die Fahrer sicherlich auf feuchte und somit rutschige Bedingungen in unseren Sektionen einstellen. Hier sind Piloten mit einer gefühlvollen Gashand ganz klar im Vorteil. Aufgrund der Geländekenntnisse erwarte ich gerade von unseren Vereinsfahrern vordere Platzierungen!“
Veranstaltungspartner am Wochenende 2./3. April ist der MSC Senne. Dieser profitiert vom Trialgelände des DMSC und ist bereits zum 14. Mal Gast auf dem Leineweberring. Die Geländeinterpretationen der Senner haben in der Vergangenheit immer wieder für eine ausgefallene Spurwahl gesorgt. Diese ist bei den Fahrerinnen und Fahrern sehr gut angekommen. Zusammen werden die beiden ambitionierten Vereine mit anspruchsvollen Sektionen sowohl den Fahrern als auch den wieder zugelassenen Zuschauern zwei interessante Veranstaltungen präsentieren. Mittlerweile wird die Doppelveranstaltung auch gerne von Trialpiloten mit einem etwas längeren Anfahrtsweg genutzt. Der DMSC stellt kostenlose Stellplätze sowie Wasser und Strom für Camper zur Verfügung.
Zuschauer können die Motorradsportler bei ihren Fahrten durch die spektakulären Sektionen hautnah´ verfolgen; der Zutritt zum Leineweberring ist am Wochenende übrigens kostenlos.
Antonio Indenbirken vom DMSC Bielefeld e.V. im ADAC – Photo: Stephan Prante/DMSC
Neueste Kommentare