Mofa-Enduro Action
DMSC Bielefeld e.V. im ADAC präsentiert Motorsport im Doppelpack
Anmeldung für das ADAC Mofa-Enduro bis zum 21. Juli 2021 erforderlich
Der DMSC Bielefeld e.V. im ADAC möchte nach den Corona bedingten Absagen in den vergangenen Monaten den Motorradsportlern in der Region endlich wieder ein Veranstaltungsangebot machen. Dazu lädt der Verein von der Eckendorfer Straße am 21. August um 11:00 Uhr zu einem ADAC Stadt-Trial und ab 15:00 Uhr zu einem ADAC Mofa-Enduro ein. Bereits zum neunen Mal richtet der DMSC damit zwei beliebte Motorsport-Events im Rahmen einer Doppelveranstaltung aus. Pandemiebedingt sind Zuschauer erst wieder im kommenden Jahr zugelassen.
Beim ADAC Stadt-Trial starten die regionalen Top-Trialer in den für einen Stadt-Trial-Lauf charakteristischen Sektionen. Aus Betonquadern und –röhren sowie den besonders anspruchsvollen Bahnschwellen, erstellt das erfahrene Sektionsbauteam vom DMSC einen Parcours mit hohen Anforderungen für die Fahrer. Der Wettbewerb ist in einen Vorlauf und ein Finale mit den sechs Besten aus der Qualifikation aufgeteilt. Die Siegerehrung des Stadt-Trial Laufes ist für 13:45 Uhr geplant.
Der Start zum 13. ADAC Mofa-Rennen des DMSC erfolgt dann um 15:00 Uhr mit den Trainingsläufen. Auf der ca. 1000 Meter langen Strecke über Gras- und Schotterpisten geht es insbesondere darum, in der vorgegebenen Fahrzeit möglichst viele Runden zurückzulegen. In diesem Jahr möchte das Mofa-Enduro Team des DMSC Bielefeld wieder auf das bewährte Rennformat von 120 Minuten zurückkommen. Somit wird der zeitliche Ablauf des Wettbewerbs überschaubar.
Damit der Veranstalter eine möglichst große Planungssicherheit hat, müssen sich bis zum 21. Juli 2021 mindestens 15 Mofa-Rennteams verbindlich beim DMSC angemeldet, ihre Nennunterlagen eingereicht und das Nenngeld auf dem Konto des DMSC eingezahlt haben!
Frank Kosleck, DMSC-Beauftragter für die ADAC Mofa-Rennen, setzt darauf, dass durch die lange Durststrecke jetzt viele Mofa-Teams den ersten Veranstaltungen entgegenfiebern: „Wir wollen Euch endlich wieder die Gelegenheit geben, Eure Maschinen auf der Rennstrecke zum Einsatz zu bringen! Bitte unterstützt uns bei der Planung unserer Veranstaltung und meldet Euch bis zum 21. Juli 2021 bei mir an! Ohne das Vorliegen von mindestens 15 Nennungen werden wir das Event nicht durchführen!“.
Kontaktadresse Mofa-Enduro:
DMSC Bielefeld e.V. im ADAC
Frank Kosleck
Sylbacher Str. 81
32791 Lage
E‑Mail: Frank-Kosleck[at]web.de
Stadttrial-Akrobatik
Neueste Kommentare