Perfekte Balance am Hang – Photo: DMSC
DMSC Bielefeld und MSC Senne präsentieren Jugend- und CS-Trial
Ostwestfalens Balancekünstler starten in die Saison 2023
Der DMSC Bielefeld e.V. im ADAC bereitet sich mit seiner ersten Veranstaltung auf den Start in die Sportsaison 2023 vor. Den Anfang bestreiten die Motorradsportler vom Leineweberring am Wochenende 25. und 26. März mit einer Doppelveranstaltung. Zusammen mit dem MSC Senne wird sowohl am Samstag (Start: 13:00 Uhr) als auch am Sonntag (Start: 10:00 Uhr) ein Jugend- u. CS-Trial ausgerichtet, bevor am 4. Juni 2023 das 700 m Grasoval Leineweberring Austragungsort eines Halbfinales zur Grasbahn Europameisterschaft sein wird.
Bereits zum 34. Mal richtet der DMSC sein ADAC Jugend- u. CS-Trial auf dem Leineweberring aus! Auch im Trialsport kann der DMSC somit mittlerweile auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Der engagierte Verein von der Eckendorfer Straße hat über den Winter mit einem Ausbau der Flutlichtanlage den Trialern in OWL optimale Trainingsbedingungen während der dunklen Jahreszeit bieten können. Am kommenden Trial-Wochenende wird sich zeigen, wer die zusätzlichen Trainingseinheiten im Wettbewerb nutzen und eine gute Platzierung herausfahren kann. Seit Februar ist Antonio Indenbirken verantwortlich für die Trialsparte im DMSC. Der erfahrene Trialfahrer freut sich auf seine erste Veranstaltung in der neuen Position: „Der Start in die Saison 2023 ist für mich etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal gehe ich die Veranstaltung aus dem Veranstalterblickwinkel an. Gemeinsam mit meinen Vereinskolleginnen und Vereinskollegen möchte ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl anspruchsvolle als auch fahrbare Sektionen präsentieren! So früh´ im Jahr müssen sich die Pilotinnen und Piloten sicherlich auf feuchte und somit rutschige Bedingungen in unseren Sektionen einstellen. Hier sind Piloten mit einer gefühlvollen Gashand ganz klar im Vorteil. Aufgrund der Geländekenntnisse erwarte ich gerade von unseren Vereinsfahrern vordere Platzierungen!“
Veranstaltungspartner am Wochenende 25./26. März ist wieder der MSC Senne. Dieser profitiert vom Trialgelände des DMSC und ist bereits zum 15. Mal Gast auf dem Leineweberring. Die Geländeinterpretationen der Senner haben in der Vergangenheit immer wieder für eine ausgefallene Spurwahl gesorgt. Diese ist bei den Fahrerinnen und Fahrern sehr gut angekommen. Zusammen werden die beiden ambitionierten Vereine mit interessanten Sektionen sowohl den Fahrerinnen und Fahrern als auch den Zuschauerinnen und Zuschauern zwei interessante Veranstaltungen präsentieren. Mittlerweile wird die Doppelveranstaltung auch gerne von Trialpilotinnen und Trialpiloten mit einem etwas längeren Anfahrtsweg genutzt. Der DMSC stellt kostenlose Stellplätze sowie Wasser und Strom für Camper zur Verfügung.
Zuschauerinnen und Zuschauer können die Motorradsportler bei ihren Fahrten durch die spektakulären Sektionen hautnah´ verfolgen; der Zutritt zum Leineweberring ist am Wochenende übrigens kostenlos.
Info an alle aktiven Trialsportler:
Bitte meldet Euch über Trial-Live per online-Nennung für die Veranstaltung an. Das Nenngeld sollte im Vorfeld ebenfalls entrichtet werden (PayPal). Ein Ausdruck der Nennung ist nicht notwendig!
Für diejenigen, die nicht online nennen können: Auf der Seite Service besteht die Möglichkeit die Nennung herunterzuladen, am Bildschirm auszufüllen, auszudrucken und am Veranstaltungstag mitzubringen. Ihr erspart Euch damit unnötige Wartezeit!
Neueste Kommentare