© Bert Swarts
Für das Rennen am 12. Juni 2022 auf dem Leineweberring läuft der Countdown
Die Nachricht über die Vergabe einer WM-Qualifikation nach Bielefeld auf den Leineweberring hat beim DMSC große Freude und einen wahren Motivationsschub ausgelöst. Nach zwei Corona bedingten Absagen in 2020 und 2021 setzt der Verein alles daran, am 12. Juni 2022 einen möglichst perfekt organisierten WM-Lauf auf dem Leineweberring zu präsentieren.
Nach monatelangen Planungen geht die Organisation des Rennens auf dem Leinewberring jetzt in die finale Phase. „Wir sind hochmotiviert, am 12. Juni endlich wieder ein Grasbahnrennen auf dem Leineweberring auszurichten und sind momentan absolut im Zeitplan!“ so DMSC-Sportleiter Michael Junklewitz.
Neun beteiligte Föderationen können Fahrer für den WM-Lauf auf dem Leineweberring nominieren. Dazu haben die nationalen Verbände laut Weltverband bis zu 10 Tage vor dem Event in Bielefeld Zeit, damit auch die aktuell stärksten Piloten ausgewählt werden. Um den Bahnsport-Fans bereits im Vorfeld einige Namen präsentieren zu können, hat DMSC Pressesprecher Stephan Prante Kontakt zu den Föderationen aufgenommen und äußerst positive Rückmeldungen erhalten. Verbindlich sind diese Informationen allerdings erst, wenn sie von der FIM offiziell kommuniziert werden.
So schickt die tschechische Föderation mit Malek, Franc und Stichauer die komplette Equipe, welche am Himmelfahrtstag in Herxheim die Vize-Weltmeisterschaft in der Langbahn-Team WM erringen konnte. Martin Malek hat in 2022 ebenfalls die offene tschechische Meisterschaft gewinnen können. Hochinteressant auch das Trio aus den Niederlanden. Hier sollen der amtierende Langbahnweltmeister Romano Hummel, Teamweltmeister Theo Pijper und Dave Meijerink bereits nominiert sein. Charley Powell und Jake Mulford repräsentieren den britischen Verband ACU. Beide haben bei den Rennen zum Saisonbeginn bereits hervorra-gende Leistungen gezeigt und werden sich als ausgewiesene Grasbahnspezialisten auf dem Leineweberring extrem wohlfühlen.
Schwarz-Rot-Gold ist mit dem amtierenden Langbahn Team-Weltmeister und deutschen Meister Max Dilger sowie den mehrfachen Teamweltmeistern Jörg Tebbe und Stephan Katt ebenfalls sehr stark vertreten. Aus dem westfälischen Lüdinghausen wurde Publikumsliebling Christian Hülshorst nominiert. Auch er gilt in Expertenkreisen als Anwärter auf einen Platz unter den ersten Zwölf. Spannung pur ist also garantiert auf dem schnellen 700 Meter Grasoval in Bielefeld!
Key-Facts:
Training ab 09.30 Uhr
Fahrerpräsentation ab 13.30 Uhr
Rennbeginn ab 14.00 Uhr
Online-Tickets im Ticket-Shop verfügbar (siehe Link)
Kinder bis 12 Jahren frei
Kostenfreies Rennprogramm
Kostenfreie Parkplätze
Wichtige Hinweise:
Auf dem Zuschauerwall (Stehplätze) dürfen Campingstühle mitgebracht werden!
Glasflaschen und Grills sind leider nicht erlaubt!
Auf unseren Parklätzen ist Camping per behördlicher Verfügung verboten.
Durch Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Ticketshop.
Neueste Kommentare