DMSC Bielefeld e.V. im ADAC trauert um Achim „Acki” Scholz
Nach einem schweren unverschuldeten Verkehrsunfall verstarb unser Clubkamerad Hans-Joachim Scholz im September 2021. Achim wurde lediglich 57 Jahre alt.
Wie wir leider erst jetzt erfuhren, kam es am 04.09.2021 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Achim Scholz, von den meisten Clubkameraden nur „Acki” gerufen, fuhr an diesem Tag mit seinem Tourenmotorrad, als eine Verkehrsteilnehmerin das Krad übersah und ihm die Vorfahrt nahm. Den seitlichen Aufprall mit ca. 100 km/h überlebte Achim nicht.
Achim war in den 90er Jahren eine feste Größe in der Trialgruppe des DMSC Bielefeld e.V. im ADAC. Er nahm an zahlreichen Wettbewerben teil und trainierte eifrig im vereinseigenen Trainingsgelände. Motorrad fahren war seine Leidenschaft und so fuhr er nach seiner aktiven Zeit als Trialfahrer auch oft mit dem Straßenmotorrad.
Im DMSC übernahm er jahrelang eine zentrale Aufgabe im „Security”-Bereich des Grasbahnrennens und war u.a. für die Absperrung und Sicherung des Helferbereichs auf dem Leineweberring zuständig. Auch beim Hallentrial des MSC Brake war er ständiger Gast.
Achim war ledig und hinterlässt seine beiden Kinder mit Familien.
Mit Achim Scholz verliert der DMSC Bielefeld einen engagierten Mitstreiter und lieben Freund. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.
Für Kondolenzschreiben haben wir die Trauerkarte beigefügt, auf der die Kondolenzanschrift ersichtlich ist. Alternativ sendet bitte Eure Kondolenz an:
Familie Scholz
c/o Jacqueline Wulf
Grafenheider Straße 39
33729 Bielefeld
Neueste Kommentare