DMSC Bielefeld e.V. im ADAC trauert um Helmut Unbehaun
Nach schwerer Krankheit ist Helmut Unbehaun am 8. Dezember 2020 verstorben. Anfang der siebziger Jahre war er erster Vorsitzender des DMSC Bielefeld e.V. im ADAC und gehörte zu der Gruppe von Aktiven, die den Leineweberring mit viel Einsatz geplant und errichtet haben.
Aufgrund beruflicher Verpflichtungen übergab er den Vorsitz 1977 an Herbert Prante, blieb dem DMSC aber als engagiertes Mitglied eng verbunden. Als Ideengeber in Sachen Werbung war er genauso unermüdlich wie als Mitkoordinator des DMSC Caterings im Rahmen des int. ADAC Motorradrennens auf dem Leineweberring. 2018 wurde Helmut Unbehaun für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DMSC geehrt. Bereits 1991 erhielt er vom ADAC für sein ehrenamtliches Engagement die Ewald-Kroth-Medaille in Gold.
Nach seiner Pensionierung widmete sich Unbehaun, der in jungen Jahren als Beifahrer von Gerd Kosleck Seitenwagen-Bahnsport betrieben hat, dem Motorrad-Oldtimer-Sport. Er restaurierte insgesamt drei Maschinen und nahm auch an Motorrad-Klassik-Veranstaltungen teil.
Mit Helmut Unbehaun verliert der DMSC Bielefeld einen engagierten Mitstreiter und lieben Freund. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Uli und seinem Sohn Christian mit Ehefrau Sabine.
Neueste Kommentare