Pia Wittemeier erreicht den 3. Platz beim Nikolaustrial (Photo: DMSC)
Tolle Beteiligung des DMSC beim Nikolaus Trial des MSC Sieker e.V. im ADAC
Das traditionelle Nikolaustrial des MSC Sieker ist bekannt für die oft extremen Witterungsbedingungen. Kein Wunder, da die Veranstaltung eben immer zu einer Zeit stattfindet, in der man es sich doch eher rund um den Adventskranz gemütlich macht. Auch bei der diesjährigen Ausgabe des Nikolaustrials gab´ es mit Dauerregen und niedrigen Temperaturen eine Fortsetzung der bei diesem Event üblichen Rahmenbedingungen. Mit insgesamt 29 Startern war man auf Seiten des MSC Sieker aber sehr zufrieden.
Knapp ein Viertel der Fahrerinnen und Fahrer stellte der DMSC Bielefeld und war auch im qualitativen Bereich eine Hausnummer. Hans Reiter, Leonard Kespohl und Stephan Prante konnten jeweils ihre Klasse gewinnen. Aber auch Jens Boellert, Frank Moning und Paul Schütte zeigten tollen Sport und deutlich aufsteigende Formkurven.
Besonders bemerkenswert war aber die erfolgreiche Teilnehme von DMSC Amazone Pia Wittemeier, die ihre allererste Trialveranstaltung ausgerechnet beim Nikolaustrial des MSC Sieker bestreiten musste. Respekt für Dein Durchhaltevermögen, liebe Pia! Bei diesem Wetter hat sich so mancher Trialexperte erst gar nicht auf den Weg nach Brackwede gemacht! Kleine Episode am Rande: Auch der dreifache Deutsche Trialmeister und dreifache Amateur Mannschaftsweltmeister Jan Junklewitz vom DMSC, war beim Nikolaustrial des MSC Sieker zum ersten Mal offiziell als Teilnehmer bei diesem Trial unterwegs …! Unterstützt wurde Pia übrigens von ihrem Mann Matthias, der als Wasserträger fungierte.
Auch die mit Augenmaß´ gesteckten Sektionen hatten einen großen Anteil an der guten Stimmung beim letzten Trial-Event des Jahres im Bereich des ADAC Ostwestfalen-Lippe. Aufgrund der hervorragenden Geländekenntnisse der Sektionsverantwortlichen beim MSC Sieker, waren alle ausgewählten Geländeabschnitte ordentlich griffig. Vier Mal sieben Sektionen mussten von den Teilnehmern absolviert werden, wobei man die bereits gesteckte Sektion Acht aus Sicherheitsgründen unbesetzt ließ. Im Rahmen der Siegerehrung erfreute der Veranstalter dann die Teilnehmer mit Lebkuchenherzen der bekannten Lebkuchen-Bäckerei Schulze aus Borgholzhausen. Trotz oder auch gerade wegen der anspruchsvollen Rahmenbedingungen, hatten die Fahrerinnen und Fahrer ihren Spaß´.
Die beiden DMSC-Starter in Klasse 7 (Senioren): Jens Boellert und Stephan Prante (Photo: DMSC)
Neueste Kommentare