Mar­tin Malek (14) vor Roma­no Hum­mel (2) auf dem Lei­ne­we­ber­ring in Bie­le­feld 2018

FIM-Europe gibt Terminplan bekannt – EM Semifinale am 2. Juni 2019 in Bielefeld

Die FIM-Euro­pe, der euro­päi­sche Able­ger der obers­ten Motor­sport­fö­de­ra­ti­on, hat die­se Woche den Ter­min­plan für 2019 bekannt gege­ben. Danach fin­det auf dem Lei­ne­we­ber­ring in Bie­le­feld am 02.06. das Gras­bahn-EM Semi­fi­na­le 1 statt.

Für das Orga­ni­sa­ti­ons­team des DMSC war das mehr als eine gute Nach­richt – wie gewünscht hat die FIM-Euro­pe in ihrer Herbst­sit­zung eines der bei­den Euro­pa­meis­ter­schafts-Semi­fi­na­le 2019 in die Hän­de des DMSC gelegt. Das bewähr­te Team um Renn­lei­ter Micha­el Jun­kle­witz freut sich schon auf die erneu­te Her­aus­for­de­rung!

Damit steht nach dem FIM-WM-Chal­len­ge 2018 erneut ein Prä­di­kat auf der Agen­da des Clubs. „Wir sind froh, wie­der ein­mal als Ver­an­stal­ter durch die FIM-Euro­pe aus­ge­wählt wor­den zu sein. Damit bestä­tigt sich die pro­fes­sio­nel­le und von allen Offi­zi­el­len gelob­te Arbeit des DMSC aus den Vor­jah­ren”, gab Pres­se­spre­cher Ste­phan Pran­te zu Pro­to­koll. „Wir wer­den neben den EM-Solo­läu­fen noch ein attrak­ti­ves Rah­men­pro­gramm anbie­ten, bei dem in jedem Fall die inter­na­tio­na­le Sei­ten­wa­gen­klas­se mit einem TOP-Fah­rer­feld ver­tre­ten sein wird.”

Alle Bahn­sport­freun­de soll­ten sich den Ter­min schon ein­mal fest in ihrem Kalen­der notie­ren, denn der Lei­ne­we­ber­ring an der Ecken­dor­fer Stra­ße ist durch das Bahn­dienst­team um Gün­ter Uhle­mey­er bes­ser prä­pa­riert wor­den denn je. Hoch­dra­ma­ti­sche Renn­läu­fe sind somit vor­pro­gram­miert!

Hier die Ter­mi­ne der FIM-Euro­pe 2019:
Gras­bahn-EM Solo
2.6. : Bie­le­feld, Semi­fi­na­le 1
23.6. : Leming­ton Spa (GB), Semi­fi­na­le 2
17.8. : Bad Hers­feld, Fina­le
Gras­bahn-EM Sei­ten­wa­gen
29./30.6.: Haun­stet­ten (D), Qua­li­fi­ka­ti­on
18.8. : Een­rum (NL), Fina­le

© Pho­tos: Delis­sen

Sei­ten­wa­gen-Action: Mat­t­hijs­sen /​ Mol­le­ma (2) vor Venus /​ Heiß (1)