DMSC Trial-Lehrgang in Werl 2018
Bereits zum dritten Mal hatten die Trialfahrer des DMSC Bielefeld e.V. im ADAC Gelegenheit, mit Hilfe erfahrener Trainer Fortschritte in Sachen Fahrtechnik zu erzielen. Während in den zwei vorangegangenen Jahren auf dem heimischen Leineweberring trainiert wurde, versammelten sich am 29. September 2018 insgesamt 15 Trialfreunde aus den Reihen des DMSC im Motorsportpark Werl.
Verantwortlich für die Planung und Durchführung des angeleiteten Trialens zeichnet sich beim DMSC kein geringerer als der dreifache Deutsche Trialmeister Jan Junklewitz. „Trial bedeutet auch, sich immer wieder auf neue Geländeabschnitte, wechselnde Witterungsbedingungen und unterschiedlichste Bodenverhältnisse einzustellen“, so der erfolgreichste DMSC-Motorsportler. Aus diesem Grund hatte sich Junklewitz speziell für ein Training auf dem Gelände des MSC Werl entschieden. Das Gelände ist zwar, genau wie das DMSC eigene Trainingsgelände auf dem Leineweberring, künstlich angelegt, aber aufgrund der Größe und der unterschiedlichen Sektionsbereiche, auch für erfahrene Trialpiloten immer wieder eine besondere Herausforderung.
Gefahren wurde in zwei Trainingsgruppen. Während Jan die Fortgeschrittenen unter seine Fittiche nahm, war der Trial- und Jugendbeauftragte des DMSC Bielefeld, Ulrich Friske, für die Neulinge und Anfänger verantwortlich. Der Grip in den ausgewählten Spuren war genauso hervorragend wie die Witterungsbedingungen und so stand einem gelungenen Lehrgang nichts im Weg.
Unterbrochen wurde der Trainingseifer der DMSC-Trialer nur durch die Mittagspause. Mit Grillwurst und Getränken wurden die Energiespeicher wieder aufgefüllt, um dann noch bis zum frühen Abend durchzuhalten.
Im Namen aller Teilnehmer geht der Dank an Jan und Uli für ihren Einsatz als Trainer und Grillmeister, aber auch an den MSC Werl als Gastgeber!
Wiederholung unbedingt erforderlich!
Neueste Kommentare