Trial-Action auf dem Leineweberring
DMSC Bielefeld und MSC Senne präsentieren Jugend- und CS-Trial
Ostwestfalens Balancekünstler starten in die Outdoor-Saison
Der DMSC Bielefeld e.V. im ADAC bereitet sich mit seiner ersten Veranstaltung auf den Start in die Sportsaison 2018 vor. Den Anfang bestreiten die Motorradsportler vom Leineweberring am Wochenende 14. und 15. April mit einer Doppelveranstaltung. Zusammen mit dem MSC Senne wird sowohl am Samstag (Start: 13:00 Uhr) als auch am Sonntag (Start: 10:00 Uhr) ein Jugend- u. CS-Trial ausgerichtet, bevor am 24. Juni 2018 das 700 m Grasoval Leineweberring Austragungsort der FIM Langbahn Weltmeisterschaft – Challenge sein wird.
Bereits zum 30. Mal richtet der DMSC nun sein ADAC CS-Trial auf dem Leineweberring aus! Auch im Trialsport kann der DMSC somit mittlerweile auf eine langjährige Tradition zurück blicken. Die Bedeutung des Gleichgewichtssportes im Verein vom Leineweberring, wurde mit der Wahl von Jan Junklwitz in den Vorstand jetzt noch einmal hervorgehoben. Der dreimalige Deutsche Meister und dreimalige Gewinner der FIM Trial Amateur Mannschaftsweltmeisterschaft unterstützt als Beisitzer im DMSC-Vorstand den Trial- und Jugendbeauftragten Uli Friske: „Mit Jan Junklewitz an meiner Seite, haben wir jetzt ein deutliches Plus in Sachen Trialsportkompetenz im Vorstand. Gemeinsam arbeiten wir an einem Konzept, den Trialsport im DMSC weiterzuentwickeln“.
Veranstaltungspartner am Wochenende 14./15. April ist der MSC Senne. Dieser profitiert vom Trialgelände des DMSC und ist bereits zum 11. Mal Gast auf dem Leineweberring. Die Geländeinterpretationen der Senner haben in der Vergangenheit immer wieder für eine ausgefallene Spurwahl gesorgt. Diese ist bei den Fahrerinnen und Fahrern sehr gut angekommen. Zusammen werden die beiden ambitionierten Vereine mit anspruchsvollen Sektionen sowohl den Fahrern als auch den Zuschauern zwei interessante Veranstaltungen präsentieren. Mittlerweile wird die Doppelveranstaltung auch gerne von Fahrern mit einem etwas längeren Anfahrtsweg genutzt. Der DMSC stellt kostenlose Stellplätze sowie Wasser und Strom für Camper zur Verfügung.
Zuschauer können die Motorradsportler bei ihren Fahrten durch die spektakulären Sektionen hautnah´ verfolgen; der Zutritt zum Leineweberring ist am Wochenende übrigens kostenlos.
Neueste Kommentare