Startszene der letzten WM auf dem Leineweberring
Fahrerfeld des FIM WM-Challenge offiziell bekannt gegeben
Die FIM als oberste Motorsportföderation hat dem DMSC Bielefeld e.V. im ADAC nunmehr die offizielle Startliste der WM-Challenge-Teilnehmer übermittelt. Demnach stehen alle Fahrerfelder des Int. Motorradrennens auf dem Leineweberring fest.
Wir sind davon überzeugt, Ihnen einen spannenden Renntag mit sehenswerten Positionskämpfen und Überholmanövern bieten zu können, denn das WM-Feld ist äußerst ausgeglichen besetzt. Mit den vier deutschen Teilnehmern, die fest im 15-köpfigen Feld starten, plus der zwei Reservefahrer sind insgesamt 6 Deutsche am Start.
Die DMSB-Wildcard wurde dabei Lukas Fienhage zugesprochen, der heimische DMSC Bielefeld-Pilot Marcel Sebastian wird als erster Reservefahrer möglicherweise ebenfalls einen Einsatz auf dem Leineweberring erhalten. Beide sind bereits heiß darauf, sich in Bielefeld zu präsentieren. Aber auch Jörg Tebbe, Bernd Diener und Max Dilger rechnen sich berechtigte Chancen aus, in der nächstjährigen WM dabei zu sein.
Starke Konkurrenz aus Großbritannien (Andrew Appleton, Paul Cooper), aus Tschechien (Josef Franc, Hynek Stichauer, Martin Malek), aus Holland, Schweden, Finnland sowie zu guter letzt aus Frankreich wird es den deutschen Startern sehr schwer machen, einen der vier vorderen Plätze zu belegen, die für die Qualifikation zur WM 2019 ausreichen. Hochspannung ist somit garantiert!
Hier die aktuelle Startliste:
Sie haben hier bereits die Möglichkeit das komplette Programmheft herunterzuladen:
Neueste Kommentare